Wenn die weltweit führenden Marken in Haustechnik eine Zertifizierung ihrer Produkte wünschen, wenden sie sich oft an NSF International.
NSF ist eine globale, unabhängige Organisation, die Standards setzt in Bezug auf Produktsicherheit und diese testet und zertifiziert hinsichtlich ihrer Einhaltung. Mit Stolz kann Amway ankündigen, dass NSF kürzlich dem eSpring Water Treatment System (eSpring Wasserfiltersystem) die erste Zertifizierung erteilt hat zu allen 15 „potentiellen Schadstoffen“, inklusive des neuen NSF/ANSI 401 Standards für Wasserfiltersysteme.
eSpring ist jetzt also nachweislich in der Lage 160 potentielle Schadstoffe aus dem Trinkwasser zu entfernen, darin eingeschlossen pharmazeutische Stoffe, Medikamentenrückstände freiverkäuflicher Medikamente, Unkraut-und Insektenvernichtungsmittel.
Eine vor kurzem in Auftrag gegebene Untersuchung von NSF International hat hervorgebracht, dass 82% der Amerikaner besorgt sind über die pharmazeutischen Rückstände und andere Schadstoffe im Trinkwasser und diese neue Zertifizierung soll ihnen in einem gewissen Maß mehr Sicherheiten bieten.
Anmerkung : wie viele Europäer und Deutsche machen sich darüber Sorgen?
In Medien und Studien wird bereits vielfach berichtet, dass diese Problematik hier ebenso besteht.
Roy Kuennen, Ph.D., vice president der Durables Research and Development (Kontinuierliche Untersuchung und Entwicklung) bei Amway sagte: “Wir hören zu und verstehen, die Bedenken unserer Kunden, und arbeiten dann gewissenhaft um Produkte zur Verfügung zu stellen, welche in sich Leistung, leichte Handhabe und Wertschöpfung vereinen.“
Was also ist in eurem Wasser? Oder sollten wir sagen, mit eSpring, was ist nicht in eurem Wasser?
Quelle: Übersetzt aus Amway Insider Third-party certified, 19.12.2014