Dank unter anderem einer uneingeschränkten 10 Millionen $ Spende vom Amway Nutrilite Health Institute Wellness Fund, wird die Stanford University ab 2015 eine Studie über die Dauer von 5 Jahren starten, die erste dieser Art, die analisieren wird, wie Veränderungen in Ernährung und Lebensweise langfristig das Wohlbefinden und ein gesundes Altern beeinflussen können. Das Ziel der Studie ist es, Lebensweisen und Umweltfaktoren herauszustellen, die Menschen helfen können, Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden im Alterungsprozess zu erhalten. Diese unabhängige Studie wird vom Stanford Forschungszentrum für Prävention geführt und steht vollständig unter der Kontrolle der Stanford University ohne eine Beteiligung von Amway.
Die Untersuchung soll 2015 beginnen und will mindestens 5 Jahre dauern. Zu beginn wird WELL Faktoren untersuchen wie Ernährung und Lebensweise, die eventuell die Stoffwechselgesundheit beeinflussen und visuelle Zeichen des Alterns oder kognitive Funktionen, darunter andere Wellnesskomponenten. Sie wird auch dabei helfen, Anzeiger von Gesundheit zu erkennen, auch bekannt als Gesundheits-Biomarker.
“WELL hat das Potential uns zu helfen besser zu verstehen wie Ernährung – eingeschlossen, aber nicht darauf beschränkt, pflanzliches Nahrung wie Obst und Gemüse – Wohlsein und gesundes Altern beeinflussen können,“ sagt Keith Randolph, Ph.D., Nahrungstechnologie-Stratege im Nutrilite Health Institute.
Das Amway Nutrilite Health Institute Wellness Fund wurde gegründet um Forschung und Projekte wie diese zu unterstützen, die dazu dienen ein fortschrittliches globales Wissen über Ernährung zu erlangen, seine Rolle bei gesunden Lebensweisen und die Wellnesswissenschaft.
Die uneingeschränkte Spende zugunsten Stanford führt unsere 80-jährige Tradition fort, ein Marktführer in Nahrungs- und Pflanzenbegleitstoffen zu sein und Amways Vision zu unterstützen, Menschen zu helfen, ein besseres Leben zu führen.
Originalkartikel (auf Englisch) hier: http://www.amwayinsider.com/2014/09/17/be-well